1. Ehrgeiz

Setze dir Ziele und verfolge sie ehrgeizig. So hast du immer vor Augen, was du schon erreicht hast und bleibst am Ball.

2. Organisationstalent

Vor allem am Anfang muss man viel selbst planen und organisieren. Je besser du bei diesem Thema bist, desto besser kommst du klar.

3. Durchhaltevermögen

Nicht alles klappt direkt am Anfang. Das hat nicht zu bedeuten, dass dein Weg falsch ist. Vielleicht braucht es einfach ein bisschen Zeit.

4. Neugier

Interessiere dich auch für andere Dinge rund um dein Business. Vielleicht kannst du dich noch in anderen Bereichen fortbilden, außer deinem Kernthema selbst. Schaue, was die anderen in deinem Bereich anbieten und finde deine perfekte Nische. So erweiterst du stetig deinen Horizont und bist nicht festgefahren.

5. Verrücktheit

Jeder Erfinder auf dieser Welt war in den Augen seiner Mitmenschen „verrückt“, an so eine Idee auch nur zu denken. Er hat etwas gesehen, das die anderen noch nicht sahen. Denke größer, als du es dich vielleicht traust.

6. Leidenschaft

Es gibt einen Grund, warum wir von vielen Selbstständigen oft den Satz hören „Ja, also ich habe das eigentlich irgendwie schon immer gemacht …“ Das, was immer da war – das ist deine Leidenschaft. Du musst nicht danach suchen, du hast es in dir. Nur wenn diese Leidenschaft in dir brennt hast du das große Glück, auch durchzuhalten, wenn es mal etwas schwieriger wird. Somit wird deine Arbeit von dir gar nicht als jene wahrgenommen, sondern als Leidenschaft, Spaß.

Abschließen will ich diesen Artikel mit einem Zitat von Steve Jobs: „Deine Zeit ist begrenzt, also vergeude sie nicht, indem du das Leben von jemand anderem lebst. Lass dich nicht durch Dogmen täuschen, d.h. mit den geistigen Ergebnissen anderer zu leben. Lasse nicht zu, dass der Lärm anderer Meinungen deine eigene überdeckt. Und am wichtigsten ist, dass du den Mut hast, deiner eigenen Intuition und deinem Herz zu folgen. Irgendwie wissen die beiden bereits, was du wirklich werden willst. Alles andere ist sekundär.“

************************************

Melde dich zu meinem Newsletter an, um ab sofort aktuelle Workshops, Events, Tipps und Tricks und auch Blog Beiträge per Email zu bekommen. HIER anmelden.